Segelwaschtage beim Tutzinger Triangel

Segelwaschtage beim Tutzinger Triangel

Zieht euch warm an. Das war das Motto bei den Klassiker-Wettfahrten zum “Tutzinger Triangel” im DTYC. Der Wetterbericht hatte fast durchgehend Regen angekündigt. Das war auch so am Samstag. Erschwerend kam dann noch Flaute hinzu, so dass es beim “theoretischen” Segeln blieb im Clubhaus. Am Sonntag dann doch zwei Wettfahrten, zu Beginn mit Regen und gutem Wind aus Nord, später wurden Regen und  Wind schwächer, zunehmend aus West mit Löchern, so dass die zweite Wettfahrt für die Gruppe 2 an der Luvtonne verkürzt wurde.
Die Gruppe A mit vier 40er Schärenkreuzern hat Stefan Frauendorfer (G 46, diesmal mit 6 Mann-/Frau-Crew) sowohl nach gesegelter wie auch nach berechneter Zeit gewonnen vor Helmut Fischer (G54) uns Joseph Thallmair (G55).  Beim zweiten Start der Gruppe 1 gab es ein paar Missverständnisse über Frühstarter, so dass zwei Boote aus der Wertung fielen.
In der Gruppe B hat Jochen Twiehaus mit Michael Niessen auf dem Drachen den ersten Platz belegt, punktgleich mit Rainer Nothelfer.
Der von Odin Grupe neu gestiftete Wanderpreis für die 5.5er ging an Wolfgang und Christian Oehler auf ihrer GER12 “Subbnboana”.

Thomas Giebelhausen
Vorstand Kommunikation

Hier der Link zu den Ergebnissen