2.Spieltag Segelbundesliga - guter 7. Rang für das DTYC Team

2.Spieltag Segelbundesliga – guter 7. Rang für das DTYC Team

DTYC Team: v.li. Laura Fischer, Tobi Bolduan, Felix Röder, Paddo Follmann Copyright Lars Wehrmann

Gutes Ergebnis für das Bundesligateam des DTYC beim 2.Spieltag der Segelbundesliga auf dem Wannsee. Nach der geglückten Qualifikation zum Finale der Champions League ging es für die Crew um Paddo Follmann, der in der Liga seine Premiere an der Pinne feierte gleich bei der Liga weiter. Leistungssportwart Wolfgang Stückl hoffte, dass sich die gemeinsamen Wasserstunden bei Champions League in einem guten Resultat beim Ligaspieltag wiederspiegeln würde. Das ging bei sehr trickreichen Windbedingungen vor dem VSaW in Berlin zunächst nur bedingt auf. Nach einem schlechten Start stabilisiere sich das Team, hatte dann aber am Ende des Samstags eine schwarze Serie und lag am Ende des Gesamtklassements. Doch der Vorteil von wechselhaften Windbedingungen, jedes Team punktet ab und an, so dass die Punktabstände gering bleiben. Mit zwei Laufsiegen und einem zweiten Platz in den letzten drei Läufen schob sich das DTYC Team dann auf einen guten siebten Platz. Dass nur drei Punkte zum Podium fehlten, zeigte erneut wie eng es in der Liga zugeht.
Teammanager Paddo Follmann: “Wir sind mit dem Event in Berlin super zufrieden und freuen uns über den 7. Platz. Die Bedingungen waren äußerst anspruchsvoll und das Niveau der Regatta deutlich höher als bei der CL. Wir hatten in manchen Wettfahrten noch etwas Probleme am Start, konnten uns aber im Laufe der Regatta in unserer Kommunikation und den strategischen Entscheidungen deutlich verbessern”.
Der nächste Spieltag der Segel-Bundesliga ist vom 11.9.-13.9. wieder auf dem Wannsee inn Berlin.

Der Sieg ging erneut an das Team One Kiel, Gratulation.

in der Tabelle steht der DTYC nun nach den zwei Spieltagen auf Rang 12.

Hier der Link zu den Ergebnissen

Hier der Link zur Eventwebseite