Segelbundesliga 2. Spieltag - Platz 16 für das DTYC Team

Segelbundesliga 2. Spieltag – Platz 16 für das DTYC Team

Zu viele Alsterwasser? Zu viele Winddreher? Das Bundesligateam des DTYC ist noch nicht zufrieden mit der Performance auf der schwierigen Regattabahn in Hamburg. Rang 16 für Steuerfrau Theresa Löffler, Stefan Heuberger, Paul Mothwurf und Moni Linder auf dem Vorschiff nach nur wenigen Wettfahrten da der Sonntag wegen Flaute fast vollkommen ausgefallen ist. Immerhin drei dritte Plätze in den letzten Rennen lassen berechtigte Hoffnungen zu für den 3. Spieltag 16.7.-18.7. in Kiel. Der DTYC gratuliert dem Münchner Yacht Club für einen hervorragenden dritten Gesamtrang.
Thomas Giebelhausen

Steuerfrau Theresa Löffler: “Wir waren die letzten drei Tage zum 2. Spieltag der Segelbundesliga auf der Hamburger Außenalster. Leider ist unsere Taktikerin kurz vor dem Event verletzungsbedingt ausgefallen, weswegen wir spontan unser Team umstellen mussten und mit wenig gemeinsamer Trainingszeit im Team in das Event gestartet sind. Nach einem etwas holprigen Start, sind wir immer besser mit den drehenden Winden zurecht gekommen und konnten uns gut einspielen. Jedoch wurde unsere Aufholjagd durch die schwachen Winde gestoppt und wir beenden den Spieltag auf dem 16. Platz.”

Hier der Link zu den Ergebnissen