Roseninselregatta - Markus Sprick gewinnt mit der BB10

Roseninselregatta – Markus Sprick gewinnt mit der BB10

Da herrschen die ganze Woche Champagnerbedingungen mit strammem Ostwind und grünem Wasser und dann bricht der Wind ausgerechnet zur Roseninselregatta ein. Wettfahrtleiter Jonas Nissen schickte 23 Crews gemäß ihrem Handicap auf die nach Känguru-Prinzip ausgesegelte Wettfahrt. Das heißt das langsamste Boot startet zuerst, das schnellste Boot zum Schluss, wer als erstes Boot im Ziel ist, hat gewonnen. Bei müden 6kn Wind war es einmal wieder Markus Sprick mit seiner der BB10, der das Feld als Einhandsegler von hinten aufrollte. Mit neuem Mast und Segeln bereitet er sich bereits auf die Offshore Einhandregatten in Dänemark im September vor, merkte aber, dass mit der Selbststeueranlage noch manches im Argen liegt. Egal es reichte knapp vor der schnellen J80 von Michael Willberg und dem 40er von Dieter Boos mit Timon Gruber am Steuer. Schnellste Jolle war die RS Aero von Thommy Thallmair.

Hier der Link zum Ergebnis