Amazonenrennerts  -13 Damen kämpften mit Wind und Wetter

Amazonenrennerts -13 Damen kämpften mit Wind und Wetter

Sportliche Segelbedingungen beim Amazonenrennerts für die 13 Damen. Christel Hauger, Kirsten Berr, Dr. Barbara Boos und Barbara Schütte gewinnen.

Hier ein Bericht von Timon Gruber:
Am Samstag herrschten herausfordernde Segelbedingungen bei sommerlichen 25°C und etwa 4-5 Bft. aus Ost.
13 Amazonen hatten sich mit vier Schiffen eingefunden. Im Vorfeld wurde so mancher Helfer ins Wasser gescheucht, um das Schiff aus dem Schilf zu retten. Der niedrige Wasserstand am Starnberger See forderte seinen Tribut. So manche Amazone nahm noch vorher ein nicht geplantes, erfrischendes Bad, allerdings mit voller Montur ein unfreiwilliger Schwimmwestentest. Um 14:45 Uhr war es dann soweit. Am Südsteg starteten die vier Schiffe in Richtung Pocci Schlösschen. Gewöhnungsbedürftig war, nicht nur für die Amazonen, die wandernde Luvtonne. Das rote Motorboot fuhr als Bahnmarkenersatz vor dem Feld vorweg. Nach etwa 30 Minuten hatten die Amazonen das Ostufer erreicht und somit auch das rote Motorbootluvfass. Gesegelt wurde einmal Up-and-Down. Also ging es vor dem Wind zurück zum Club. Die Ziellinie war am Südsteg. Und die Amzonen mussten auf die Schwimmer achten. Nach etwa einer Stunde Segeln begann der gesellschaftliche Teil des Tages. Bei Prosecco saß so manche Crew noch lange auf dem Boot und genoss die karibischen Bedingungen. Abends fand ein festlichen Essen unter dem Motto „blau weiß“ statt. Bei der Siegerehrung wurde viel gelacht. Den Spenderinnen  und Spendern sei für die vielen Sonderpreise gedankt.

Die Platzierungen:

1) H-Boot mit Steuerfrau Christel Hauger, Crew Kirsten Berr, Dr. Barbara Boos, Barbara Schütte
2) Trias mit Steuerfrau Anette Seifert, Crew Traudl Hofbeck, Elfi Stenger
3) H-Jolle mit Steuerfrau Franziska L`Estocq, Crew Dr. Alexandra Sipol, Karola Gruber
4) Jollenkreuzer mit Steuerfrau Julia Poock, Crew Katja Böhm, Anne-Marie Kraft

Timon Gruber