Day Race Finale - Chris Conrads gewinnt das finale Rennen mit dem Finn

Day Race Finale – Chris Conrads gewinnt das finale Rennen mit dem Finn

Flaute mit Unwetterwarnung am Nachmittag, die Vorhersage war wenig motivierend und so fanden sich nur 10 Starter beim fünften und letzten Lauf der Day Race Serie ein. Schön dass sich Theresa Löffler kurz vor ihrem Start bei der 470er EM in der Türkei die Zeit genommen hat, als Wettfahrtleiterin zu fungieren. Es machte ihr sichtlich Spaß mit den Smartmarks zu operieren und überzeugte mit ihrem Gespür woher der Wind kommen wird.
Der Start zeigt durchaus die unterschiedlichen Ambitionen der Day Race Flotte, Isabelle Bélanger war bei Null auf der Linie, da trieben sich andere noch deutlich in der toten Zone rum. Egal, denn die Startkreuz hielt ein paar Chance für Spätgestartete bereit. Mal Wind, mal keiner, die J80 laufen immer irgendwie, der Finn springt schnell an, für die VX war es zu wenig und die H-Boote schleichen unauffällig über den Parcours. Am Ende schob der einsetzende Nord das Feld nochmals zusammen und den Finn von Chris Conrads so nach vorne, dass es zum Sieg nach berechneter Zeit reichte. Zweiter wurde die Familiencrew Bélanger mit der J80 vor Fritz und Christel Hauger auf dem H-Boot. Gratulation!

Für die Gesamtwertung beim Clubmeister und in der MiWo-Serie ändert sich ganz vorne nicht mehr viel.

Clubmeister 2022 wird Christian Hemmerich mit dem Holzdrachen, vor Michael Willberg mit der J80 und Rainer Nothhelfer ebenfalls auf dem Drachen
Hier die Ergebnisse

Gewinner der Mittwochsregattaserie 22 ist Rainer Nothhelfer mit dem Holzdrachen, vor Andi Hautmann ebenfalls im Drachen und vor Michael willberg J80.

Hier die Ergebnisse