Drachen - Zwei DTYC Schiffe unter den Top Ten

Drachen – Zwei DTYC Schiffe unter den Top Ten

Am Freitag konnten die 45 Crews im Bayrischen Yacht Club bei leichten und drehenden Winden zwei Wettfahrten segeln und das zweite Rennen davon gewann Martin Bittner mit seiner Crew. Dr. Helmut Schmidt startet wie auch Martin Bittner mit seinem Streicher in die Regatta, glänzte aber ebenfalls im zweiten Lauf mit Rang drei. Am Samstag war der Höhepunkt des Tages das Abendessen, denn es waren keine Rennen möglich. Am Sonntag ging es früh aufs Wasser, um mit dem leichten Südwind zwei weitere Wettfahrten zu absolvieren. Dr. Helmut Schmidt segelte mit Rang fünf und sechs konstant, Martin mit Manni Gröschel und Fritzi Geppert an Bord belegte die Ränge elf und neun. Für Dr. Helmut Schmidt mit Anderl Listl und Michael Berenbach wurde es Overall Rang drei und Martin Bittner beleget Platz sechs. Gratulation!
Gerd Stamm mt Volker Reeh und Otto Maier hatten ebenfalls mit Rang vier  im zweiten Lauf ein Topergebnis, am Ende wurde Platz 28. Gleiches  Bild bei Rainer Nothhelfer mit seiner Frau Kerstin und Sophie Schweyer auch diese Crew startete sehr gut mit Platz 10 in der ersten Wettfahrt und belegten im Endergebnis Rang 29. Jens und Stephanie Höhl mit Erol Gerceker an der Schot Platz 31 und Nicol Appelmann mit Christian Hemmerich und Uli Binder  belegten Platz 40.

Sehr schön dass sich auch wieder ein paar Jüngere Crewmitglieder aus dem DTYC auf verschiedenen Drachen zu finden waren. Philipp Grohmann wurde gemeinsam mit Christian Hotzen Achte mit Papa Grohmann am Steuer, Raffaela Bartel-Meingast segelte mit Papa Gerrit gemeinsam mit Christian Zerlin vom BYC auf Rang 10.

Hier alle Ergebnisse