Day Race 6 und 7 - Schmid/ Lammel gewinnen Race 6 - Hannes Schmederer Race 7

Day Race 6 und 7 – Schmid/ Lammel gewinnen Race 6 – Hannes Schmederer Race 7

Nochmals gute Bedingungen bei den beiden letzten Day Races in der Saison 23. Am 02. September waren es dabei nicht ganz so viele Teilnehmer wie am Finale, aber die Beteiligung war dieses Jahr insgesamt sehr gut, auch wenn wir uns natürlich wünschen, dass noch mehr Crews zumindest dieses Regattaangebot wahrnehmen.  Thomas Schmid und Alexandra nutzten das Charterangebot für die Club J70 und segeln damit bei den Day Races sehr erfolgreich. Beim Day Race 6 konnten sie die J80 von Sebastian Centmayer und Isabelle Belangér, sowie Sissi und Andi Gründobler in beiden Läufen schlagen. Gratulation für den ersten Day Race Sieg!

Beim Finale waren ebenfalls zwei Läufe in sehr guten Bedingungen möglich. Nach einem hart umkämpften ersten Lauf mit einem dicht gepackten Feld schaffte es Hannes Schmederer mit seinem 5.5er knapp vor dem Drachen von Nicol Appelmann, die damit ihr bestes Day Race Resultat reingefahren hat. Beim ersten Start zu Lauf zwei war dann richtig was los. Das Feld rückte früh auf die Startlinie und 10 Sekunden vor Start war das halbe Feld drüber, ein Massenrückruf war die Folge.  Beim Wiederholungsstart hatte Jakob Elfinger wieder einen Nullstart, auch wenn es im Verlauf der Wettfahrt etwas weiter zurückging. Im Ziel waren Sissi und Andi Gründobler nicht nur first ship home, sondern auch nach berechneter Zeit vorne. Insgesamt gewann Hannes Schmederer mit dem 5.5er vor der J80 von Sissi und Andi, Platz drei ging an Hansi Pölt im Drachen, der mal nach längerer Pause wieder zeigte, wie schnell er noch ist.

Damit sind auch die Wertungen entschieden:
Isabelle Belangér und Sebastian Centmayer gewinnen mit ihrer Kids-Crew auf der J80 die Wertung der Mittwochsregatten.
Christian Hemmerich wiederholt seinen Erfolg bei der Clubmeisterschaftswertung und wir Clubmeister 2023

Wir gratulieren!

alle Ergebnisse