Christian Hemmerich gewinnt nach 2018 zum zweiten Mal die International Dragon Classics
Dragon Classics

Christian Hemmerich gewinnt nach 2018 zum zweiten Mal die International Dragon Classics

17 Holzdrachen, einer schöner als der andere, gaben sich vom  7. bis 11. August 2022 auf der Flensburger Förder ein Stelldichein zur Dragon Classics 2022. Ohne Ranglistenfaktor dafür mit schaulaufen, feiern, fröhlich sein. Gregor Berz, Crew auf Christian Emmerichs Chaton kommt aus dem Schwärmen kaum heraus:

“Am Ende hat sich durch seine konstante und besonnene Leistung der Initiator der International Dragon Classics, Christian Hemmerich mit Crew Anderl Listl und Gregor Berz um einen Punkt durchgesetzt vor Christopher Opielok mit Crew Jan Welken und Kalle Dehler. Dritter wurde Wolfgang Köhnk mit Crew Jürgen Flemming und Rasmus Nielsen.

Die Stimmung in der Holzdrachen-Szene – einer extrem entspannten Sub-Community der Drachen Regattasegler – könnte nicht besser sein und man freut sich auf eine nächste International Dragon Classics vermutlich schon in zwei Jahren wieder im Süden, denn die Diesjährige war ja von 2021 her verschoben worden. Ob es danach wieder mit dem bisherigen Dreijahresrhythmus weiter geht oder alle zwei Jahre bleibt abzuwarten, man spricht allerdings schon über eine Wiederholung hier in Fahrensodde, das sich in diesem Jahr als perfekte Heimat für die Holzdrachenflotte präsentiert hat.”

Bild: Tom Körber

Ausführlicher Bericht mit mehr Fotos hier: https://www.drachenklasse.de/news/dragon-classics-2022/