29er - Ziegler/Gradel gewinnen vor Wagner/Guntermann

29er – Ziegler/Gradel gewinnen vor Wagner/Guntermann

v. li. Moritz Wagner/Ole Guntermann DTYC , Leo Gradel/Valentin Ziegler DTYC, Lennart Sienel/Tassilo Höfer MYC

Doppelsieg für den DTYC beim Oktoberfestpreis der 29er. Wettfahrtleiter Hannes Schmederer war angesichts der Wettervorhersage alles andere als optimistisch, aber gegen 13 Uhr entwickelte sich ein herrlicher Nordost mit 10kn , der drei wirklich schöne Wettfahrten ermöglichte. Beeindruckend wie souverän die DTYC Crews segelten. Nachdem im ersten Lauf noch der Mitfavorit Moritz Wagner mit Ole Guntermann die Nase vorne hatte, ließen die Youngsters Valentin Ziegler und Leo Gradel zwei Laufsiege folgen. Damit ging Platz eins und zwei an den DTYC. Sehr schön dass sich zwei ganze neue DTYC Crews beim Oktoberfestpreis versuchten. Moritz Mehlmann und Arthur Hoffmann sowie Johanna Bonn und Marie Abeler  sind in diesem Jahr vom Opti auf den 29er umgestiegen. Platz 12 für Mehlmann/Hoffmann und Platz 20 für Bonn/Abeler sind vielversprechend für den Start in die neue Bootsklasse. Consti Keding kurz in der Aero unterwegs startete in dieser Saison mit David Plettner vom BYC ihr 29er Projekt und segelten auf Rang 17.

Gratulation an die Crews!

Alle Ergebnisse