Vier DTYC Schiffe bei der Kustermannregatta

Vier DTYC Schiffe bei der Kustermannregatta

Das war eine kurze Kustermannregatta, bei strahlendem Sonnenschein und nur leichten Winden zwischen 0-6kn war Revierkenntnis gefragt. Für den DTYC waren vier Boote am Start: Jürgen Wittman mit seiner VX, Frieder Achterberg und Wolfi Stückl mit dem 45er, Peter Maier auf der J80 und Dieter Boos mit Gabriele Hüppe am Steuer des 40ers Hagen. Beim Start war der Fernblick in dien immer noch schneebedeckten Karwendel aufregender als die Windverhältnisse. Ein laues Lüftchen schickte das Feld gen Süden. Schnell schoben sich die modernen 45er nationalen Kreuzer nach vorne, doch der Wettfahrtleitung war schnell klar, dass dies eine kurze Kustermann werden würde. Auf Höhe Garatshausen lag die Wendeboje und wer etwas Wind finden wollte, musste den ganz kleinen Streifen Landthermik nutzen um wieder zurück vor den BYC zu kommen. Burli Glas mit dem 45er gelang das am besten. Jörg Mössnang an Bord von Christoph Wieland belegte Rang drei und Jürgen Wittmann mit der VX wurde sehr guter Sechster. Frieder, Wolfi, Thomas und Andarl brauchen mit ihrem Klassiker 45er mehr Wind, um mitmischen zu können. Die 40er Schäre Hagen von Dieter Boos fuhr auf Platz 37 und Peter Meier mit der J80 den Klassiker auf Rang 41.

Hier der Link zu den Ergebnissen