RS Aero- Gelungene Premiere der Intersport Thallmair German Open RS Aero

RS Aero- Gelungene Premiere der Intersport Thallmair German Open RS Aero

Mit fünf RS Aero auf der Jollenwiese die aktiv gesegelt werden, initiierte  Moritz Keding schon im ersten Jahr eine Klassenregatta, umso schöner dass es gleich die German Open war. 21 Jollen sind für die junge Klasse ein gutes Meldeergebnis, auch wenn die Leistungen der Teilnehmer stark differieren. Mit am Start war auch das kleine Schwesterschiff RS Tera, das als Zwischenschritt vom Opti zu anderen One Person Dinghies  dienen kann. Dort durften wir im 13 Boote starken Feld eine  fünfköpfige ukrainische Gruppe begrüßen, die fantastisch segelten.  In allen sechs Läufen der beiden Klassen herrschte ordentlich Druck in der Luft. Am Samstag wehte es zwischen 12 und 17kn und am Sonntag sorgte ebenfalls ein Westwind mit bis zu 12kn für Rauschfahrt in den Gleitjollen, aber eben auch für zahlreiche Kenterung.  Bei den Aero 9 segelte Marcus Walter vom Dreieich Segelclub Langen beeindruckend, immer hängend, jeden Drücker nutzend gewann er alle Läufe mit großem Abstand und gewann den Titel der German Open. Platz zwei ging an Eric Rieve vom SCV vor Knut Hohenstein vom SSVAW. Gratulation.! Moritz Keding, sein Sohn Constantin als jüngster Teilnehmer bei den Aero, Thommy Thallmair der mit Intersport Thallmair die Regatta stark unterstützte und die einzige Frau im Feld, Anne Cybok belegten die Plätze 12, 15, 18, 14. Also da ist schon noch etwas Luft nach oben…..

Bei den RS Tera waren die ukrainischen Kids eine Klasse für sich. Siegerin wurde Maria Kuzmenko vor ihrem Bruder Jevgeni und Leonid Michalenko.

Hier alle Ergebnisse