Opti - Sieg für Valentin Ziegler bei den OptiA, Johanna Boon gewinnt Opti B

Opti – Sieg für Valentin Ziegler bei den OptiA, Johanna Boon gewinnt Opti B

Ein überaus erfolgreiches Wochenende in Herrsching geht zu Ende! Wir waren insgesamt mit 13 Kindern in B und 7 Kindern in A sehr stark vertreten.

Gleich der Samstag startete mit super guten Bedingungen, Wind um die 15kn mit Böen bis 20kn. Unsere größeren Segler waren begeistert und meinten sogar: „Es hätte am Gardasee nicht besser sein können!“. Somit wurden gleich am Samstag 3 Wettfahrten in B und 4 Wettfahrten in A gesegelt. Die Wettfahrtleitung machte eine sehr gute Arbeit, wie sie die beiden Gruppen koordinierte und die Rennen so zügig wie möglich durchzog, aber gleichzeitig allen ihre Pause zwischen den Wettfahrten gönnte. Auch der Sonntag zeigte sich windtechnisch von seiner besten Seite mit 10-12kn und in Böen bis 17kn. Dies bedeutete, dass die Kinder nicht eine Minute an diesem Wochenende warten mussten und alle Wettfahrten geschafft wurden.

Valentin Ziegler holte sich den Sieg in A und hatte vor allem am Samstag einen Traumtag mit 2,1,1,1. Moritz Mehlmann wurde insgesamt dritter und seine unglaublich beeindruckende Serie bestand nur aus dritten und zweiten Plätzen. Quirin Waizenhöfer schaffte als neunter ebenfalls den Sprung in die Top 10. Das überaus erfolgreiche Ergebnis des DTYC in A komplettierte Louisa Cybok als 12, Annika Schmiedl als 13, Frederik Lehne als 15 und Ferdi Sterr als 16.
Auch unsere B Kinder haben das Feld dominiert. Sie ließen den anderen Clubs keine Chance und belegten das gesamte Treppchen. Johanna Bonn gewann die Regatta ebenfalls mit Traumplatzierungen (1,1,1,2,1). Es war ihre erste Top 10 Platzierung in einer B Regatta überhaupt. Felix Teichmann belegte den zweiten Platz und holte sich ebenfalls einen Rennsieg. Er hat sich in den Top 5 mittlerweile festgesetzt und das mit seinen neun Jahren. Das Treppchen wurde von Marie Abeler als dritte vervollständigt. Es war auch ihr erster Treppchen Platz. Sophia Meier hat es als neunte ebenfalls in die Top 10 geschafft. Das überaus erfolgreiche Ergebnis hier wurde von Philippe Centmayer als 15, Philippa Cybok als 17 und Leo Sterr als 22 vervollständigt. Unsere Neuumsteiger in B haben sich auch richtig stark geschlagen und bei den starken Winden gekämpft wie Löwen. Marie Fischer wurde 33, Maja Mehlmann wurde 34 und Emilia Cybok 37. Für Vincent Teichmann, Benjamin Martin und Jonathan Wedemeyer war es einfach zu viel Wind. Sie werden bei der nächsten Regatta wieder angreifen.

Reka hat die A Kinder betreut und ich (Nadi) die B Kinder. Ich bin unglaublich stolz auf die gesamte Gruppe. Es macht mich überglücklich, wenn ich mir anschaue, wie sich alle im vergangenen Jahr entwickelt haben und wie viel wir als Gruppe geschafft haben. Macht weiter so! Bleibt weiterhin mit so viel Begeisterung, Engagement und Leidenschaft dabei!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team! Ihr wart unglaublich!

Eure Nadi

Alle Ergebnisse