Road to Tokyo- Nadi Böhm und Ann-Christin Goliaß
Copyright Felix Diemer

Road to Tokyo- Nadi Böhm und Ann-Christin Goliaß

Am Wochenende ging für Nadine Böhm und Ann-Christin Goliaß die Olympiaausscheidung und die “Road to Tokyo” zu Ende. Sie haben gekämpft, alles gegeben und viele Hürden überwunden, nicht nur bei der WM und Ausscheidungsregatta in Vilamoura diese Woche, sondern auch die ganzen letzten fünf Jahre seit Rio 2016.

Am Ende hat es leider nicht für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen in Tokio gereicht. Was aber bleibt und darauf können die beiden und der DTYC dennoch stolz sein, sind 9 Jahre in der Weltspitze im 470er und die Bronzemedaille bei den Europameisterschaften 2018. Nadi und Ann-Christin haben den DTYC all die Jahre im Leistungssport und auf den Regattabahnen dieser Welt vorbildlich repräsentiert.
Gleichzeitig gratulieren wir Luise Wanser und Anastasiya Winkel (beide NRV) zur erfolgreichen Olympiaqualifikation, die die beiden in einem Herzschlagfinale bei der WM am Samstag geschafft haben. Luise Wanser und Anastasyia Winkel waren im Jahr vor Olympia nicht im DSV Kader und hatten damit wie Nadi und Ann-Christin nur den eigenen Club als Förderer und Unterstützer. Abschließend danken wir allen Förderern und Spendern unseres DTYC Team Tokio, z.B. für die beiden Busse und die Spenden für die neuen 470er. Ohne diese Förderung ist Spitzensport nicht mehr möglich. Herzlichen Dank!