470er WM  - Nadi Böhm und Ann-Christin Goliaß auf Platz 21

470er WM – Nadi Böhm und Ann-Christin Goliaß auf Platz 21

WM Endergebnis: Leider konnteten sich Nadi und Ann-Christin am finalen Tag nicht mehr verbessern und schlossen mit zwei 17 Plätzen die WM auf Rang 21.

Tag 4: Leider ein weiterer Rückschlag auf der Road to Tokyo für Nadi und Ann-Christin. Mit den Platzierungen 19 und 21 in den Rennen sieben und acht sind die Chancen auf eine Top Ten-Platzierung bei dieser WM ausgeträumt. Das gilt aller Wahrscheinlichkeit nach auch für das Olympiaticket, Luise Wanser und Anastasiya Winkel segeln nervenstark und sind mit Abstand bestes deutsches Team. Nun gilt es für die junge Crew vom NRV sich unter den Top Ten zu platzieren, dass sie auch die nationalen Kriterien für eine Nominierung zu den Spielen schaffen.

Tag 3: Kein guter Tag für Nadi und Ann-Christin bei der WM vor Vilamoura. Nachdem die beiden so großartig gesegelt sind, gab an Tag 3 mit den Platzierungen 24 und 19 einen Dämpfer. Bei einem Blick in die Ergebnisliste fällt auf, dass alle Topteams aus der Gesamtwertung in Rennen sechs mächtig Punkte sammelten. Während es aber den meisten anderen Teams gelang sich in Rennen sieben wieder im Vorderfeld zu platzieren, schafften das Nadi und Ann-Christin leider nicht. Da sie eigentlich mit einem 23. Platz ihren Streicher schon geseglt hatten, rutschen sie nun im Gesamtklassement nach hinten und sind derzeit nur drittbestes deutsches Team. Die Punktabstände sind gering und es sind noch vier Rennen zu segeln. Auf gehts Mädels!

Tag 2:
Erneut sehr starke Vorstellung von Nadi und Ann-Christin am 2. Tag der WM vor Vilamoura. Bei taktisch anspruchsvollen Windbedingungen waren sie inbeiden Läufen in der Spitzengrupppe und konnten mit Platz fünf und zehn ihre Top 5 Platzierung in der Gesamtwertung verteidigen. Sie sind auch nach wie vor bestes deutsches Team, auch wenn ihre Konkurrentinnen für das Olympiaticket Luise Wanser und Anastayiya Winkel ebenfalls hervorragend segelten. Morgen stehen ab 12 Uhr zwei weitere Rennen auf dem Programm. Wir drücken die Daumen! Alle Links zum Event finden Sie weiter unten in der Meldung

Tag 1:
Fantastischer Start in die WM für Nadi und Ann-Christin bei der 470er WM vor Vilamoura/Portugal. Bei 12 kn Wind und angenehmen Temperaturen segelten die beiden beherzt und starteten mit Rang im ersten Lauf mit einem Erfolgserlebnis in die Serie. Rang 23 im zweiten Rennen war ernüchternd, aber Platz zwei im dritten und letzten Race des ersten Tages ist überragend. Mit Blick auf die Olympiaqualifikation ist dieser erste Tag ebenfalls vielversprechend. Nadi und Ann-Christin sind zunächst das beste deutsche Team, auch wenn Luise Wanser und Anastasiya Winkel im dritten Lauf mit ihrem Sieg beeindrucken konnten. Eigentlich war erwartet worden, dass Frederike Loewe und Anna Markfort oder Therese Danke und Birte Winkel die Hauptkonkurrentinnen auf der Road to Tokyo sein würden, doch für die beiden Crews lief es heute nicht optimal. Insgesamt stehen 11 Rennen und das abschließende Medal Race auf dem Programm. Morgen geht es weiter. Auf der Eventwebseite wird auch ein Livestream der Rennen angeboten.
Hier der Link zu den Ergebnissen