Optimist Trophy Palamos - Die Jugendklasse boomt -500 Teilnehmer Moritz Wagner auf Rang 31

Optimist Trophy Palamos – Die Jugendklasse boomt -500 Teilnehmer Moritz Wagner auf Rang 31

Die Teilnehmerzahlen der Opti-Klasse gehen bei den großen internationalen Events durch die Decke. Die 31. Optimist Trophy vor Palamos in Nordspanien hatte mit über 500 Teilnehmern ein phänomenales Meldeergebnis. Leider herrschten nur am 1. Wettfahrttag wirklich gute Bedingungen. Es wehte mit 20 – 25 kn und es baute sich wie in Palamos üblich eine sportliche Welle auf. Leider herrschte an den nächsen Tagen Flaute und es konnten nur drei Läufe gewertet werden. Klasse Leistung von Moritz Wagner, der in seiner Gruppe (es wurde in 5 Gruppen gesegelt) die Plätze 7,9,9 einfuhr und damit auf Rang 31 landete. Gratulation! Timmi Krause ging grippegeschwächt leider die Kraft aus, Rang 360 und Luis Diep ,der schon in der letzten Saison ein großartiges Engagement zeigte, kam auf Rang 390. Beide hatten Lauf drei ausgelassen, wer schon mal vor Palamos bei über 20 kn gesegelt hat, kann nachvollziehen warum!

Großer Respekt!

Hier der Link zu den Ergebnissen