Opti- Topergebnisse für die DTYC Talents am Bodensee
Foto Julius Osner

Opti- Topergebnisse für die DTYC Talents am Bodensee

Bei der Manfred Wasmund Regatta in Lindau gingen elf DTYC Talents an den Start. Betreut von Nadi Böhm kam in den schwachwindigen Bedingungen bei den A-lern Moritz Mehlmann hervorragend zurecht und freute sich sehr über Platz zwei auf dem Podium.  Bei den B-lern nahm Felix Teichmann sein in Kiel gesammeltes Selbstbewusstsein mit auf die Bahn und siegte im zweiten Rennen. Mit Gesamtrang neun war er sehr zufrieden. Bei stark drehenden leichten Winden sorgte am Sonntag dann ein aufziehende Gewitter mit 25kn Böen nochmal für turbulente Szenen auf dem Wasser, aber die Opti-Kids können einfach prima segeln.

Ergebnisse:
Opti A (39 Teilnehmer):
– Moritz Mehlmann: 2. Platz
– Quirin Waizenhöfer: 11. Platz
– Constantin Keding: 27. Platz
– Artur Hoffmann: 33. Platz
– Ferdinand Sterr: 40. Platz (sammelte leider nur Buchstaben)

Opti B (40 Teilenehmer):
– Felix Teichmann: 9. Platz mit einem 1. Platz in der zweiten Wettfahrt
– Philippe Centmayer: 24. Platz
– Marie Abeler: 25. Platz
– Felix Locke: 26. Platz
– Johanna Bonn: 28. Platz
– Maja Mehlmann: 34. Platz