Opti - Lukas Wagner gewinnt Landesjüngstenmeisterschaft in MV

Opti – Lukas Wagner gewinnt Landesjüngstenmeisterschaft in MV

Der erste große Meistertitel für Lukas Wagner im Opti! Bei der Landesjüngstenmisterschaft in Mecklenburg Vorpommern setzte er sich gegen hart segelnde Konkurrenz durch. Im Segelclub Ribnitz am Saaler Boden bei Rostock konnte er zwei der sechs Läufe gewinnen. Am ersten Tag bei 8kn drehte der Wind stark und Lukas nutzte seine Erfahrungen vom Starnber See, am Tag 2 versuchten die Locals Lukas gemeinsam in die Zange zu nehmen aber er behauptete sich, auch mit einem mutigen Protest. Auch wenn er sich über die teilweise fragwürdigen Angriffe ärgerte, freute er sich um so mehr über den Sieg. Gratulation!
Sein Bruder Moritz, gerade frisch in den 29er umgestiegen wurde mit Ole Gundermann vom DSC guter Fünfter. Die Action und der Speed auf dem kleinen Skiffboot bringen richtig viel Spaß und nach nur einer Woche gemeinsamem Training am Gardasee ist das Ergebnis vielversprechend.

Ergebnisse unter raceoffice.org