Opti - Herbsttraining Gardasee

Opti – Herbsttraining Gardasee

Unsere Opti A und B Kinder haben ihre Herbstferien am Gardasee verbracht. Die Woche begann gleich mit dem Halloween Cup, bei dem über 500 Boote im Junioren Feld und 130 Booten bei den jüngeren Seglern gestartet sind. Den Sieg nahm der Ukrainer Sviatoslav Madonich mit nach Hause, aber auch unsere Kids vom DTYC schlugen sich gut bei überdurchschnittlich starkem Pelér Wind. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Obwohl die Kids Ferien hatten, mussten sie jeden Tag bereits um 7 Uhr auf dem Wasser sein, da die Ora sich am Nachmittag nicht durchsetzen konnte und der Nordwind immer bis 13.00 Uhr wehte. Danach war es der Wettfahrtleitung unmöglich weitere Rennen segeln zu lassen. So musste früh aufgestanden werden, damit drei Rennen in allen Gruppen gesegelt werden konnten.
Ich bewundere die Kinder, mit welcher Hingabe und Spaß sie jeden Morgen in den Club gekommen sind und auch nach sieben Stunden auf dem Wasser immer noch ein Lächeln im Gesicht hatten. Es macht sehr viel Spaß zu sehen, was sie in der vergangenen Saison gelernt haben und wie sie sich mittlerweile bei den großen Feldern am Gardasee durchsetzen und mitsegeln können. Ich bin sehr stolz als ihre Trainerin ein Teil der Gruppe sein zu dürfen!
Nach der Regatta fanden noch ein paar Tage Training statt. Der DTYC hat das große Glück, George Blaschkiewitz als Trainer für die Opti A Gruppe gewonnen zu haben. Er hat so viel Erfahrung im Opti Bereich und es macht auch mir sehr viel Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten und von ihm zu lernen. Neben den Einheiten auf dem Wasser fanden auch einige Gruppen Aktivitäten wie gemeinsame Abendessen, einen Lauf zur Kapelle St. Barbara oder einem gemeinsamen Eis essen, statt. Alles in allem war es eine schöne und auch sehr produktive Woche am Gardasee mit einer Menge Spaß!

Bis bald
Eure Nadi