Oktoberfestpreis 420/29er - Justus Ernst und Marie Meinert werden Bayerische Jugendmeister im 29er

Oktoberfestpreis 420/29er – Justus Ernst und Marie Meinert werden Bayerische Jugendmeister im 29er

v. re.  Justus Ernst/Marie Meinert, Valentin Müller/Ole Ulrich, Elias Holzhey/ Luna von Weidenbach

Titelverteidigung des Bayerischen Meistertitels 29er für Justus Ernst vom DTYC mit seiner Steuerfrau Marie Meinert vom DSC. Bei tollen Bedingungen zum Oktoberfestpreis der 420er und 29er konnten bereits am Samstag vier sehr schöne Wettfahrten gesegelt werden. Etwas kurzfristig wurde im Vorfeld der traditionelle Oktoberfestpreis durch den BSV zur Bayerische Jugendmeisterschaft aufgewertet. Mit einer makellosen Bilanz von vier ersten Plätzen gewann die Crew souverän vor Valentin Müller BYC/Ole Ulrich NRV und Moritz Ostermeier BSCF/Moritz Gießelmann BYC. Gratulation zum Meistertitel!
Für seine Schwester Jule Ernst  war die Regatta die Premiere im 29er. Gemeinsam mit Jana Scharnowski, ebenfalls vom Diessener Segelclub, segelte sie eine tolle Serie (4,11,12, 6) und landete auf Rang 8 im 18-köpfigen Feld. Da die Bayerische Jugendmeisterschaft ohne und der Oktoberfestpreis mit Streicher gewertet wurde, unterscheidet sich das Ergebnis, Luna von Weidenabch/Elias Holzhey vom ASC belegten dort den dritten Rang.

Das Podium der 420er, von li. Kathrin Steiner/Veronika/Beichl, Kristin und Lara Hambsch, Timo Dähn/Nick Schuler.

Gute Leistung auch von Amelie und Leon Pätzold im 420er. Mit den Plätzen 4, 3, 4, 3 wurden sie im Feld der 20 Boote gute Vierte. Leo und Mara Seifert belegten Rang 13. Der Sieg ging an den Tegernsee, an die Crew Kathrin Steiner/Veronika Beichl vor Kirstin Hambsch/Lara Hambsch von Segelclub Graben Neudorf und Timo Dähn/Nick Schuler vom SMCÜ.

Hier der Link zu den Ergebnissen Oktoberfestpreis

Hier der Link zu den Ergebnissen Bayerischen Jugendmeisterschaft 29er