J70 Battle Bodensee - erster Einsatz für das Bundesligateam

J70 Battle Bodensee – erster Einsatz für das Bundesligateam

Endlich ging es auch für das DTYC Bundesligateam wieder aufs Wasser. Mit Lena Stückl am Steuer, Simon Gorgels, Dominik Müller und Moni Linder ging es am Bodensee in 7 Läufen gegen 36 andere Teams. Bei wenig Wind machten sich am Samstag allerdings die fehlenden Wasserstunden deutlich bemerkbar. Wie Lena fselbstkritischeststellte fehlte der Speed, welcher im Zusammenhang mit einem neuen Segelschnitt und einem nicht passenden Trimm in der Analyse erklärbar scheint. Auf alle Fälle lief es am Sonntag bei mehr Wind besser und auch der Speed war wieder da, Lena wurde mutiger am Start und am Ende sogar etwas übermütig. Ein Frühstart und zwei Strafkringel im letzten Lauf sorgten am Ende für Platz 20.

Die Wetterkapriolen auf dem Wasser waren aber beeindruckend, wie die Galerie zeigt.

Hier der Link zu den Ergebnissen