H-Boot - Steffi Ernst gewinnt an Bord von Kay Niederfahrenhorst den Bayerncup

H-Boot – Steffi Ernst gewinnt an Bord von Kay Niederfahrenhorst den Bayerncup

Der zur Bayerischen Meisterschaft aufgewertete Bayerncup war für viele Teilnehmer das perfekte Training für die darauf folgende IDM im MYC. Es war ein windiges und auch regnerisches Wochenende vorhergesagt. Beim Wind ist es dann geblieben und es reichte am Samstag für vier Wettfahrten mit relativ konstantem Südwind, der im Lauf des Tages nach Westen drehte. Am Sonntag stand nach einem gelungenen italienischen Abend nur noch eine Wettfahrt mit drehendem Westwind auf dem Programm. Die Serie war durchaus ereignisreich: ein gebrochener Mast und die Kollision von einem H-Boot mit dem Startschiff stehen für die dicken Nerven des Wettfahrtleiters Tobias Spänle, der sich nicht aus der Ruhe bringen ließ. Gewinner der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft ist Kay Niederfahrenhorst (MYC) mit Benedikt Schulte und Steffi Ernst. Sie segelten eine konstante Serie mit den Plätzen 2.,2.,1.,1. Zweite wurden Kicker Schäfer, Markus Funke (MRSV) und Andi Plettner – sie waren zwar erst ganz vorn dabei, hatten aber dann Probleme mit dem Fockfall. Platz 3 ging an Walter Pulz (FSV) mit Gabi und Florian Mäge.

Alle Ergebnisse