DTYC Stiftungsfest und Bootstaufen

DTYC Stiftungsfest und Bootstaufen

Endlich wieder ein Stiftungsfest im DTYC. Zum abendlichen Empfang mit Prosecco und köstlichen kulinarischen Kleinigkeiten durfte der 1. Vorsitzende Christian Teichmann eine fröhliche Gesellschaft gut gekleideter Gäste auf der Terrasse begrüßen. Anschließend hat Andreas Fink mit seinem Team im stilvoll dekorierten Zelt ein kreatives Menü serviert. Mit dezenter Begleitmusik von DJ Jonathan Fink,  der neuen Zeitschrift „Kuttern“ von Frank Weigelt und den Ehrungen unserer 25-jährigen Mitgliedsjubilarinnen und -Jubilare als willkommene Abwechslung. Schön, dass es Familien gibt, die auch ihre Kinder und Enkel im Club groß werden lassen.

Mit 50 Jahren Mitgliedschaft war Jörg Mößnang der „älteste“ Jubilar des Abends und hatte gleich ein paar Anekdoten zum 110-jährigen Jubiläum der Sonderklasse Tilly XV zu berichten, mit der er heuer die 25sm-Regatta segeln wird.
Die Bootstaufen am Sonntag waren wieder ein buntes Fest. Natürlich – wie sollte es anders sein – bei strahlend schönem Wetter. Eine ganze Flotte von Optis startet neu im Club, dazu ein Laser, eine weiterer Aero RS, ein schöner hölzerner Corsar, eine weitere J80 und Heribert Aicheles Sunbeam 27, der in stoischer Gelassenheit diverse „Wasserstrafen“ von Neptun über sich ergehen ließ. Herrliche Erinnerungen an Zeiten, als ähnliche Einlagen bei den Bootstaufen im DTYC noch beinahe die Regel waren.