DTYC punktgleich mit dem NRV auf Platz 9 beim 3. Spieltag der Segelbundesliga

DTYC punktgleich mit dem NRV auf Platz 9 beim 3. Spieltag der Segelbundesliga

Beim Sieg im letzten Flight des 3. Spieltags fühlte es sich als Zuschauer ein wenig wie in der Meisterschaftssaison an. Die Crew mit Ferdi Gerz, Paddo Follmann, Laura Fischer und Jonas Vogt starteten souverän und dominierten mit überlegenem Speed das Feld.  Ein guter Abschluss einer durchwachsenen Serie. Die Topten-Platzierung ist nach dem schwierigen Saisonauftakt ein großer Schritt in Richtung alter Stärke. Die Crew segelte ohne letzte Plätze, konnte allerdings auch nur zwei Läufe für sich entscheiden. In einem extrem dichten Feld, bei dem zwischen Rang 2 und Rang 9 gerade einmal sechs magere Pünktchen in der finalen Rangliste liegen, ist es aber entscheidend noch konstanter unter den Top drei zu segeln. Wer die Rennen verfolgte, konnte aber auch sehen wie schwierig die Bedingungen waren und die DTYC Crew immer wieder Lösungen für ihre Situation im Rennen gefunden hat. In der aktuellen Ligatabelle konnte sich der DTYC auf Rang 13 verbessern und hat noch gute Chancen mit den drei verbleibenden Spieltage auch dort unter die angestrebten Topten zu gelangen. Danke an Ferdi, Paddo, Laura und Jonas für drei harte Tage vor Travemünde. Die anderen Mannschaften vom See landen auf Platz 12 (BYC) und Platz 13 (MYC).

Hier der Link zu den Ergebnissen

Hier der Link zur Tabelle