Drachen - Hansi Pölt beim Finale im YCP auf Platz 5 - Dr. Helmut Schmidt beim Humpen im ASC auf Rang3

Drachen – Hansi Pölt beim Finale im YCP auf Platz 5 – Dr. Helmut Schmidt beim Humpen im ASC auf Rang3

Klasse Leistung von Hansi Pölt mit seiner Crew Moritz Keding und Hubert  Schaedl beim Drachenfinale im Yachtclub Possenhofen.Beim Sieg von Christian Stoll nach 4 anstrengenden Läufen belegte er mit der Serie 5/3/9/5 am Ende Gesamtrang fünf. Gratulation, auch wenn das schöne Schiff von Hansi im letzten Lauf bei einer unverschuldeten Kollision erheblichen Schaden nahm! Nicol Appelmann mit Uli Binder und und Chrisztian Schmid segelten sehr gut und zeigten mit Rang neuen wieder eine steile Lernkurve. Jens und Stefanie Höhl werden sich ärgern dass sie die ersten beiden Läufe nicht antreten konnten, denn mit einem Laufsieg im dritten Rennen und Rang sechs in Lauf vier, wäre eine Topplatzierung möglich gewesen. Jan Henning Krumme hatte im ersten Lauf einen Frühstart und ist dann angesichts der Bedingungen nicht mehr angetreten.
Hier der Link zu den Ergebnissen

Beim Drachenhumpen in Utting am Ammersee war mit der Crew Dr. Helmut Schmidt, Andarl Listl , Michi Lipp eine DTYC Crew auf dem Podium. Bei dieser Regatta am Ammersee machten die hart segelnden Drachencracks ihrem Namen alle Ehre und so ist das Ergebnis zur Untersuchung beim DSV. Das könnte auch Einfluss auf den fünften Platz von Jonas Nissen an Bord von Beni Gäch haben. Wir warten das offizielle Ergebnis ab. Weitere Platzierungen der DTYC Crews: Gerd Stamm, Volker Reeh, Otto Maier 13, Franz Rau vom ASC mit Jörg Mössnang und Stephan Heuberger  auf 18. Hansi Pölt mit Moritz Keding startete mit einem dritten Rang in die Serie, hatte aber von dort an nur noch Buchstaben im Ergebnis.
Hier der Link zu den Ergebnissen

Leider sind die Aktivitäten mancher Drachensegler in dieser von Absagen geprägten Regattasaison etwas untergegangen. Sehr aktiv war die Crew Martin Bittner, Klaus Linder und Manni Gröschel die beim Starnberger Drachenpreis mit einem Laufsieg am Ende Platz zwei belegten. Rainer Nothhelfer mit seiner Crew belegte Rang 9 und Hnasi Pölt mit seiner Stammmannschaft Rang 10.
Hier der Link zu den Ergebnissen

Beim Prinz- Franz Preis im Bayerischen Yacht Club erreichte die Crew Martin Bittner, Klaus Linder; Manni Gröschel Rang 5, Andi Hollwich als Schotte bei Peter Feussner Rang 6, Gerd Stamm 14, Jens Höhl 24, Nicol Appelmann 25, und Jan Henning Krumme 28.
Hier der Link zu den Ergebnissen