Dr. Robert Koschade ist verstorben

Dr. Robert Koschade ist verstorben

Unser langjähriges Clubmitglied Robert Koschade ist im Alter von 84 Jahren verstorben. In seiner 70jährigen Mitgliedschaft im DTYC war er mit  seiner Familie über viele Jahre hinweg regelmäßig und intensiv im  Club. Nach seinen Erfahrungen als Mannschaft war Robert ein äußerst erfolgreicher Steuermann und hier insbesondere in der TRIAS-Klasse. Auf allen Revieren war Robert bei den TRIAS-Regatten anzutreffen. Unvergessen sind Duelle auch mit hochkarätigen Seglern:  bei uns im Club, bei der Travemünder Woche oder am Gardasee, die er oft zu seinen Gunsten, unter anderem auch  als Deutscher Meister, entschied. Nach seinem aktiven Berufsleben verlegte Robert seinen sportlichen Schwerpunkt auf das Golfspielen. Aber aus Anlaß des 50jährigen Jubiläums der TRIAS – Klasse war er in Konstanz wieder dabei, er hatte es nicht verlernt und ein Tagessieg war ihm sicher. Wir werden Robert in guter Erinnerung behalten, unsere Gedanken sind bei seiner Familie.