Die Mitglieder der DTYC Jugend HPT Gruppe beim Bodyflying

Die Mitglieder der DTYC Jugend HPT Gruppe beim Bodyflying

Als Belohnung für die hervorragenden Leistungen in der vergangenen Saison wurden die Jugendmitglieder des High Performance Teams zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art eingeladen. Beim Bodyflying in einem Windkanal konnten die Kids einmal ausprobieren, wie sich ein Fallschirmsprung anfühlt.

Hier die Eindrücke von Justus Ernst:
Die in der Saison 2019 erfolgreichen Mitglieder der DTYC Jugendabteilung erhielten bei der Meisterehrung 2019 als Anerkennung für ihr Engagement und die guten Leistungen Gutscheine zum Bodyflying. Beim Bodyflying ist man in einer 4m breiten vertikalen Röhre und von unten kommt starker Wind, so dass man fliegt. Es ist im Grunde genommen eine Fallschirmsprung-Simulation ohne Fallschirm.
Am 31.01. setzten wir dies in die Realität um und haben uns nach der Schule in der Jochen Schweitzer Arena in München getroffen. Nachdem wir neugierig einer Gruppe vor uns zugeschaut hatten, erklärte uns ein Instruktor, wie man beim Fliegen lenken kann. Anschließend haben wir uns passend gekleidet und die Aktion ging los. Moritz Mehlmann, der Kleinste von uns, stürzte sich zuerst in das Spektakel und lernte wie alle andern recht schnell die Schwerelosigkeit zu beherrschen. Nach kurzer Überwindung wurde der nächste fliegende Superman geboren und kam nach zwei Minuten Adrenalin geladen zurück in die Windstille. Wer dem Mut hatte, konnte noch mit dem Instruktor zusammen über zehn Meter in die Höhe fliegen um dann wieder mit Achterbahngefühlen mit 150kmh Fahrtwind auf den Boden zu rasen.
Es war ein riesen Spaß! Vielen Dank für dieses einmalige Erlebnis von Justus und Jule Ernst, Amelie und Leon Pätzold, Moritz Wagner, Luis Böhm, Timmy Krause und Moritz Mehlmann

Hier der Link zum Flug von Timmi Krause