Der DTYC trauert um Wolfgang Gode

Der DTYC trauert um Wolfgang Gode

DTYC-Mitglied und unser ehemalige Schatzmeister Wolfgang Gode ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Wolfgang Gode war seit 26 Jahren Mitglied im DTYC und ist vielen von uns als leidenschaftlicher Segler und Eigner des wunderschön restaurierten 45er Nationalen Kreuzers Arwed II in Erinnerung. Wolfgang Gode verstand sich als Eigner eher als ein Bewahrer und so hielt er seinen 45er mit viel Liebe zum Detail auf dem originalen Stand von 1924 und machte ihn zu einem der schönsten Klassiker im Hafen des DTYC. Unkompliziert stellte er das Schiff für Klassiksegler zur Verfügung und feierte ab und an respektable Ergebnisse. Doch Erfolg auf der Regattabahn war nicht das Ziel von Wolfgang Gode, immer mit Hut und stilvoll gekleidet, genoss er gemeinsam mit seiner Frau Krystyna viele schöne Stunden auf dem Wasser und auf der Terrasse des DTYC.

Ein Gentleman der alten Schule. Ein untadeliger Charakter.Viele schätzten ihn wegen seines freundlichen Wesens. Er war fähig zu echter Freundschaft.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Krystyna und den Angehörigen.
Axel Hampe
Christian Teichmann