Der DTYC trauert um Peter Volz

Der DTYC trauert um Peter Volz

Nach schwerer Krankheit ist unser ehemaliges Mitglied des Vorstandes Peter Volz am Dienstag Im Alter von 80 Jahren verstorben. Peter Volz war von 1982 bis 1992 1.Sportwart im DTYC und über viele Jahre auch Wettfahrtleiter im Club. Legendär waren seine Wallfahrten auf den „heiligen Berg“ in Andechs vor jeder großen Regatta. Dort hat er eine Kerze angezündet und für die Regatta um gutes Wetter und guten Wind gebeten. Das hat sehr oft funktioniert. Als Segler hat er vor allem in den Klassen Pirat, Libera, Trias, Asso und 40qm Schärenkreuzer viele Erfolge mit errungen.
Auf eigenen Wunsch wird Peter Volz in aller Stille in Tutzing beigesetzt.
Zu Ehren unseres verdienten Mitglieds weht die Clubflagge auf Halbmast.

Der Vorstand

Peter war auch ein guter Geschichtenerzähler und hatte sich entschlossen mit 40 Jahren seine wirklich spannende Lebensgeschichte schon mal aufzuschreiben. In der Geschäftsstelle des DTYC liegen seine “Geschichten aus einem ereignisreichen Leben” bereit.