Der DTYC trauert um Paul Vestner

Der DTYC trauert um Paul Vestner

Am 20. Februar 2023 ist Paul Vestner verstorben.
Paul kam 1965 in unseren Club. Nach Anfängen in einem alten Holzdrachen (zusammen mit Lanze, unserem seinerzeitigen Club – Bootsbauer Ernst Lanzhammer) erwarb er bald ein regattataugliches Schiff, um danach stets und lange Zeit mit Lollo Lohmann und auch Jörg Mößnang im Drachen aktiv zu werden. Er qualifizierte sich  viele Male für Deutsche und Internationale Meisterschaften; der seglerische Höhepunkt war sicherlich der Gewinn der Australischen Meisterschaft 1987 und im gleichen Jahr der Titel des Vizeweltmeisters in der Drachenklasse.
Paul war leidenschaftlicher Unternehmer;  die Vestner Aufzüge sind  weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt. Geschäftsführer war er seit 1969 nach seinem Vater, dem Unternehmensgründer.
Paul war ein stets liebenswürdiger Freund und großzügiger Unterstützer unseres Clubs, seine Zurückhaltung trotz aller Erfolge war bemerkenswert. Wir werden Paul Vestner in bester Erinnerung behalten.