Der DTYC trauert um Dr. Eduard Koschade

Der DTYC trauert um Dr. Eduard Koschade

Dr. Eduard Koschade ist zu Beginn des Jahres im Alter von 88 Jahren verstorben. Edi war 72 Jahre Mitglied im DTYC, ein leidenschaftlicher Arzt, der weit über die bayerischen Grenzen hinaus größtes Ansehen genoß und in seiner schon vom Vater gegründeten Klinik einer großen Kinderschar half, das Licht der Welt zu erblicken.  Er war leidenschaftlicher Segler. Zusammen mit seinem Bruder Robert kam er nach dem Krieg in den Club und war einer der TRIAS-Segler der ersten Stunde. Mit dem Bau seines Hochseeseglers „Katja III-V“  verwirklichte er sich seinen Segeltraum. Viele Törns und lange Schläge auf der Ostsee und im Mittelmeer konnte er segeln; Freunde auch aus unserem DTYC begleiteten ihn und seine Familie auf seinen auch kulinarisch anspruchsvollen Segelreisen. Der dankbaren Clubjugend ermöglichte er unvergessliche Erlebnisse und Erfahrungen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Monika und der Familie.