470er - WM Updates von Team Löffler/Hoerr
© Bernardí Bibiloni / www.bernardibibiloni.com

470er – WM Updates von Team Löffler/Hoerr

TAG 2 

Großartige Leistung von Theresa Löffler und Christo Hoerr bei der WM vor Mallorca. Derzeit liegt das Team als zweitbeste deutsche Mannschaft auf einem beeindruckenden 16. Platz. Nach Platz 25 am ersten Tag, drehten sie an Tag zwei mit zweimal Platz 6 mächtig auf und bringen die Rangordnung unter den so starken deutschen Teams ganz schön durcheinander. Mit den in der Weltrangliste deutlich vor dem DTYC platzierten Crews, Dahnke/Cipra, Wanser/Authenrieth und Winkel/Winkel haben sie alle überrascht. Auf einem tollen dritten Platz liegen derzeit Simon Diesch und Anna Markfort. Die WM gehört auch zur deutschen Olympiaqualifikation . Diese besteht aus einer Serie, die nach der WM in Palma bei der Trofeo Princesa Sofia (29.03.-06.04) fortgesetzt und bei der Europameisterschaft in Cannes (04.-12.05.) entschieden wird.

Hier der Link zu den Ergebnissen


TAG 3 

Theresa und Christo mischen weiterhin vorne mit! Zwei Rennen bei moderaten Bedingungen konnten am Donnerstag gesegelt werden. In dem ersten Rennen führten die beiden kurz auf der zweiten Kreuz. Mit den Endplatzierungen 6 und 16 verbessert sich das Team auf Gesamtplatz 15.

Die Windbedingungen werden sich für die letzten beiden Tage der Meisterschaft ändern und die Teams rechnen mit stärkeren Winden.

 

TAG 5

Am letzten Tag der diesjährigen Weltmeisterschaft der 470er wehte erneut ein stärkerer Wind. Bereits gestern dominierten die erfahrenen Teams. So auch das deutsche Team Diesch/Markfort, die sogar zwei Rennsiege einfahren konnten.

Theresa und Christo fiel die Umstellung der Windbedingungen noch etwas schwerer, aber am letzten Regattatag konnten sie die WM noch mit zwei sehr guten Plätzen abschließen. Insgesamt beenden sie die WM auf einem hervorragenden 18. Platz.