29er Training El Balis

29er Training El Balis

Die 29er Teams der DTYC Talents bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Beim Training vor El Balis liessen Temperaturen von 13 bis 16 Grad  täglich 3 bis 4 Stunden auf dem Wasser zu und es wurden viele Manöver und Bewegungsabläufe optimiert. Das Starten, Wenden und Halsen konnte wieder ein bisschen perfektioniert werden und bei täglichen Übungsrennen wurden die Tipps von Coach Ramon direkt umgesetzt. Beim Videostudium mit dem Coach wurden in der Nachbereitung der Trainings noch viele Details besprochen. Für die Teams waren aber die Manöver in den großen Wellen bei unterschiedlichsten Windbedingungen sicher die größte Baustelle. Ole Vester der uns mit Infos versorgte, erwähnte aber auch wie sinnvoll es ist, die Positionen mal zu tauschen, um die Abläufe des Teampartners besser zu verstehen. Rundum ein gelungenes Training, das für viel Vorfreuede auf die WM an gleicher Stelle sorgte.