29er Teams-Regattavorbereitung Gardasee

29er Teams-Regattavorbereitung Gardasee

Nach der langen Vorbereitung der 29er in El Balis sind die Teams derzeit am Gardasee und bereiten sich auf die große Easter Regatta vor. Hier ein Bericht von 29er Vorschoterin Louisa Schmidt:
Fünf BSV-Teams, davon drei vom Touring (Moritz W./ Ole; Nando/ Leo; Bastin/ Moritz A.) haben dieses Wochenende am Gardasee, für die in zwei Wochen kommende dortige Easter Regatta, trainiert. Es hatte Traumbedingungen: Sonnenschein und eine Ora mit um die 15-17 Knoten bei milden Frühlingstemperaturen. Das Wasser war aber noch recht kalt, weshalb viel geflucht wurde, wenn man dann doch einmal gekentert ist oder eine Welle übers Deck  geschwappt ist. Zitat Moritz W.: „Ich sterbe gleich vor Kälte.“  Meine Steuerfrau Jule hatte diesmal keine Zeit und so konnte ich auf dem Mobo bei toller Kulisse viele Fotos schiessen. Für dieses Training, wie auch für die Regatta, werden wir von Slawek und zusätzlich von der italienschen Trainierin Réka top betreut. Insgesamt lief das Training sehr erfolgreich, die Stimmung war großartig und die Teams hatten untereinander viel Spaß.”

Video_1Video

Video