Skiffmania im DSC - Top Five für die DTYC 29er Teams - erste Races für die WASZP Segler

Skiffmania im DSC – Top Five für die DTYC 29er Teams – erste Races für die WASZP Segler

Bei der Skiffmania im Diessener Segelclub haben die 29er Teams eindrucksvoll geliefert. Louisa Schmidt sonst mit Jule Ernst unterwegs stieg bei Luna von Weidenbach vom HSC mit aufs Boot und zeigte auch hier mit Platz zwei ihr Potenzial. Leo Gradel ging mit Celine Möbius, ebenfalls HSC an den Start und erobert mit zwei Laufsiegen Platz drei und stand somit auf dem Podium. Platz vier für Basti Weber und Moritz Aigner und mit nur einem Punkt dahinter Moritz Wagner mit Ole Guntermann vom gastgebenden DSC an der Vorschot. Am Samstag waren drei schöne Wettfahrten bei 10 kn Wind möglich und alle vier Teams segelten konstant in den Top Five. Am Sonntag gab es dann noch eine Wettfahrt mit sehr leichten und drehenden Bedingungen, aber auch da blieben die Crews auf Kurs.
Gleichzeitig gingen mit Justus Ernst und Emil Schultheiß zwei DTYC Talents bei einer Regatta der foilenden WASZP an den Start. Beide haben zwar schon die eine oder andere Wasserstunde auf der fliegenden Kiste, aber das Boot segelt sich nicht einfach. Justus segelte klasse und belegte Rang drei, Emil sammelte bei seiner ersten WASZP Wettfahrt und nach nur wenigen Trainingstagen wertvolle Erfahrungen in den böigen Bedingungen.

Hier der Link zu den Ergebnissen

Hier der link zu den Bildern