Vogalonga - mit dem Kutter beim schönsten Ruderrennen der Welt

Vogalonga – mit dem Kutter beim schönsten Ruderrennen der Welt

Die Restaurierung des Marinkutters durch die Gruppe um Frank Weigelt ist eine tolle Erfolgsgeschichte. Nachdem der Kutter bereits bei mehreren Törns mit Jugendlichen im Einsatz war, belohnte sich das engagierte Restaurierungsteam  mit einer Teilnahme an der legendären Vogalonga-Ruderregatta in den Kanälen von Venedig bis zur Insel Murano und zurück. Sieben Stunden und 30 Kilometer standen der 12 köpfigen Crew, stilgerecht mit weißen Polos mit dem Gründungsjahr 1909 des DTYC eingekleidet, bevor. Doch sie waren nicht die einzigen Teilnehmer, mit ca. 1600 anderen Booten ging es auf die Strecke. Von einer Regatta kann eigentlich nur bei wenigen Booten gesprochen werden, die DTYC Mannschaft hielt sich wacker, aber der Kutter ist kein besonders schnelles Schiff und offensichtlich waren nicht alle an den Riemen im Zenit ihrer Leistungsfähigkeit. Es wurde sehr anstrengend berichtete unser 1. Vorsitzender Wolfgang Stückl. Ganz egal, es war ein wundervoller Event und alle hatten ihren Spaß. Gratulation!

Hier der Link zu Eventwebseite der Vogalonga mit tollen Bildern