Silbernes Optisegel - Moritz Wagner bei Heimregatta der Opti A auf Rang 4

Silbernes Optisegel – Moritz Wagner bei Heimregatta der Opti A auf Rang 4

Vier DTYC Opti A-Talents in den Top 15 – klasse Teamleistung beim Silbernen Optisegel mit 50 Teilnehmern. Moritz Wagner zeigte mit einem Laufsieg, dass er auch in dieser schwierigen Saison vorne mitmischen kann, am Ende verpasste er mit Platz 4 ganz knapp das Podium. Sein Bruder Lukas kam mit den Platzierungen 19 und 14 schwer in die Regatta, segelte dann aber mit den Rängen 4,5,4 noch eine super Serie und belegte im Klassement Platz 6. Bei Timmi Krause auf Rang 8 verlief die Leistungskurve genau andersherum, er startete stark und schwächelte am Ende. Lennart Reith auf Platz 15 darf sich über einen vierten Platz in einer Wettfahrt freuen, Opti A -Neuling Moritz Mehlmann zeigte mit Platz 25 ebenfalls eine klasse Leistung. Alle Teilnehmer waren froh, dass das sonst im Frühjahr terminierte Silberne Optisegel überhaupt stattfinden konnte und die 50 Startplätze waren  innerhalb weniger Minuten vergeben. Die Wettfahrtleitung um Johannes Schmederer musste mit schwierigen Bedingungen zurechtkommen. Am Samstag drehte der Westwind munter hin und her und die probeweise eingesetzten Robobojen funktionierten nicht immer zuverlässig und am Samstag drehte der Westwind munter hin und her, trotzdem gelangen dem Team drei faire Läufe. Am Sonntag war zwar die Sonne weg, aber der Nordwind etwas stabiler. Alle Teilnehmer freuten sich über die Möglichkeit zu segeln. Platz 1 ging an Lysander Winter vom NRV vor Moritz Hamm CYC und Ines Riedel YCSi.

Hier der Link zu den Ergebnissen