Optiliga im DTYC - 50 Nachwuchstalente im DTYC am Start

Optiliga im DTYC – 50 Nachwuchstalente im DTYC am Start

Die Optiliga am Starnberger See ist die Regattaserie, bei der die ganz kleinen und Anfänger im Opti und im ILCA zum ersten Mal Regattaluft schnuppern können. Am 12.09. starteten 50 Kids im DTYC. Wettfahrtleiter Fritz Hauger baute den kurs zunächst auf der Terrasse mit Loungemöbeln nach und liess die gesamte Gruppe den Kurs erst mal zu Fuß abgehen, damit auf der Bahn alles klar war. Gegen 13:30 Uhr stellte sich ein zartes Lüftchen ein und die Kids konnten zwei Läufe segeln. Tagessieger war bei den Optis Lena Niederfahrenhorst vom MYC und Simon Hirzel vom YCSS bei den ILCA.

Die Platzierungen der DTYC Talents:
Platz 12 Ferdinand Römhild, Platz 15 Maria Fischer, Platz 21 Camilo Weber, Platz 30 Benjamin Martin,  Platz 32 Maja Mehlmann, Platz 37 Emilia Cybok, Platz 38  Jonathan Wedemayer, Platz 39  Valerie von Buchwaldt, Platz 41 Tessa Gründobler, Platz 43 Louisa Ramisch und Platz 46 Kathrin schmiedl. Gratulation an alle DTYC Talents!
Die Gesamtsieger werden beim letzten lauf im Ammerlander Segelclub ermittelt.

Es wurden viele Fotos gemacht die wir aber nur privat den Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Verfügung stellen wollen. Bei Interesse bitte melden.