Opti- Moritz Mehlmann wird Bayerischer Meister

Opti- Moritz Mehlmann wird Bayerischer Meister

Über das lange Pfingstwochenende fand im Münchener Yacht Club die Bayerische Meisterschaft im Opti statt. Insgesamt waren 10 Wettfahrten für die A-ler und 8 Wettfahrten für die B-ler geplant. Bei A gingen 52 Segler an den Start, bei B 61.
Bei herrlichstem Sommerwetter und guten Windverhältnissen mit 8-15 Knoten waren viele Segler des DTYC in beiden Klassen am Start.
Nach 10 Wettfahrten bei den A-lern konnte Moritz Mehlmann vom DTYC die Meisterschaft gewinnen. Es blieb bis zum Ende spannend, da Quirin Klapper vom MYC nach der letzten Wettfahrt punktgleich war, dann aber die besseren Einzelwettfahrten von Moritz waren entscheidend für den Gesamtsieg. Der strahlende Sieger wurde neben Preisen auch mit einem erzwungenen Bad in dem noch kalten Starnberger See belohnt. Nach Quirin Klapper wurde Leonick Mahlstedt vom Chiemsee Yacht Club Dritter bei den Meisterschaften.

Auch die weiteren A Opti Segler vom DTYC konnten gute Leistungen erzielen:

  • Xaver Hoffmann, 8. Platz
  • Ferdinand Sterr, 13. Platz
  • Quirin Waizenhöfer, 19. Platz
  • Johanna Bonn, 26. Platz
  • Marie Abeler, 37. Platz
  • Felix Teichmann, 38. Platz
  • Annika Schmiedl, 42. Platz
  • Louisa Cybok, 47. Platz

Bei den B-lern konnten alle 8 geplanten Wettfahrten gesegelt werden. Siegerin wurde Lena Niederfahrenhorst vom MYC. Auch hier waren die DTYC Nachwuchsoptisegler zahlreich vertreten und waren alle mit den ersegelten Plätzen sehr zufrieden:

  • Philippe Centmeyer, Platz 13
  • Leopold Sterr, Platz 15
  • Philippa Cybok, Platz 20
  • Maja Mehlmann, Platz 30
  • Vincent Teichmann, Platz 57
  • Louis Abeler, Platz 60

Danke Münchner Yacht Club für die Durchführung einer super Meisterschaft.

Kristin Wagner