Opti Herbstpokal des Südens - Lukas Wagner auf Rang sechs

Opti Herbstpokal des Südens – Lukas Wagner auf Rang sechs

Innovatives Konzept bei der Optiregatta Herbstpokal des Südens. Der Chiemsee Yacht-Club (CYC) und der Bernauer Segel-Club e.V. Felden (BSCF) organisieren diese Regatta seit 2017 abwechselnd. In Zeiten der Corona-Pandemie beschlossen CYC und BSCF Arbeitsteilung mit einer zahlenmäßig gleichen Aufteilung der Segler auf beide Clubs und schlüssigem Hygienekonzept mit Fiebermessungen und genauer Kontaktdatenaufnahme aller Anwesenden. Auf der Meldeliste standen ursprünglich fast 150 Segler, am Ende gingen 42 A- und 54 B-Segler an den Start. Bei kalten sieben Grad und Nieselregen wurden am Samstag zwei  und am Sonntag bei böigem und drehenden Westwind, manchmal auch mit Sonnenschein drei Wettfahrten gesegelt. Für den DTYC in der Opti A Gruppe am Start Lukas Wagner und Moritz Mehlmann. Lukas segelte eine gute Serie und belegte Rang sechs, Moritz wurde 22. freut sich aber sicher über seinen vierten Platz in Lauf vier wie ein Schnitzelchen…
Bei der Opti B-Gruppe waren vier weitere DTYC-Talents am Start: Ferdi Sterr Platz 15, Emilia Schmidt Platz 17, Elias Landschoof Platz 47 und Felix Teichmann Platz 51

Hier der Link zu den Ergebnissen