Opti EM - Moritz Wagner bester Deutscher Teilnehmer

Opti EM – Moritz Wagner bester Deutscher Teilnehmer

Moritz Wagner ist stolz auf sein Ergebnis bei der Europameisterschaft der Optis vor Portorz/Slowenien. Als einziger deutscher Teilnehmer schaffte er den Sprung in die Goldfleet der besten 52 des 156-köpfigen Feldes. Platz 45 ist bei diesen schwierigen Bedingungen durchaus beachtenswert. Ganz untypisch für das Revier herrschten nie wirklich gute Bedingungen und so wurde sicher auch aufgrund der sich verschärfenden Coronasituation die EM bereits nach einem Lauf innerhalb der Gold-, Silver- und Bronzefleet vorzeitig abgebrochen. Leider war auch das finale Rennen nicht wirklich regulär, Leichtwind und permanente Dreher sorgten auch zum Abschluss für ein durchgewürfeltes Klassement. Timmi Krause schaffte den Sprung in die Silverfleet, war aber dort mit einem abschließenden 36. Rang und Platz 78 im Gesamtklassement nicht zufrieden. Für beide war aber schon die Qualifikation zu diesem Eliteevent ein großer Erfolg und sie konnten wertvolle Erfahrungen für die Zukunft sammeln. Gratulation an die beiden!
Spannende Geschichten rund um die EM sind wie immer auf der DODV-Seite nachzulesen.

Hier der Link zu den Ergebnissen