Opti EM - Lukas Wagner startet in die Europameisterschaft

Opti EM – Lukas Wagner startet in die Europameisterschaft

Große Momente für unser Opti-Talent Lukas Wagner. Bei der EM vor Cadiz war nach intensiven Trainingstagen gestern die feierliche Eröffnung mit dem Einmarsch der Nationen. Unter den 38 teilnehmenden Nationen starten 154 Burschen in drei Gruppen und 118 Mädchen in zwei Gruppen um 13 Uhr zur ersten Wettfahrt. Insgesamt sind 10 Rennen geplant, 3 Tage Qualifikation und 2 Tage Finals (Gold, Silver, Bronze).
An den Trainingstagen herrschten gute Bedingungen mit Seabreeze die gegen Mittag auf 12-14 knoten auffrischt und zum Abend sich noch verstärkte. Alle mussten sich erstmal an die Welle gewöhnen bei wirklichen Traum- Segelbedingungen mit viel Sonnenschein.
Viele Infos und Fotos sind wie immer auf der DODV Seite zu finden
Lukas hatte gute Trainingstage und gewöhnt sich mehr und mehr an die Welle. Natürlich hofft er mit seinem leichten Gewicht auf Wind unter 12 Knoten. Laut Mama Kristin Wagner freut er sich über jeden Tag und er genießt es in vollen Zügen und wird sicherlich mit seinem jungen Jahren viel für die weitere Zeit im Optimist mitnehmen.

Wir drücken die Daumen!!!!!!!!

Hier der Link zur Eventwebseite