Opti- Doppelpodium beim Silbernen Optisegel

Opti- Doppelpodium beim Silbernen Optisegel

Lukas Wagner auf Platz zwei und Moritz Mehlmann auf Platz drei bei den Optis A und Felix Teichmann auf Rang drei bei den Opti B. Großartige Ergebnisse und eine sichtlich stolze Jugendwartin Kristin Wagner bei der Preisverleihung, als sie ihren DTYC Talents die Pokale überreichen durfte. Während es am Samstagmorgen noch gar nicht nach einem spannenden Regattatag aussah, freute sich Wettfahrtleiter Johannes Schmederer über einen frischen Nordwest am Nachmittag, der zwar in der Stärke schwankte, aber zum Teil hoch spannende Wettfahrten ermöglichte, die die Kids taktisch forderten. Aber die Trainer Reka Kare und Amelie Pätzold hatten die DTYC Talents gut gebrieft. Drei Läufe bei Opti B und sogar vier bei Opti A verlangten den Kids viel ab, bevor es kurz vor 20 Uhr zur Tropical Party in den Club ging. Knapp 50 Kids in den zwei Gruppen lieferten sich tolle Positionskämpfe. David Plettner aus dem BYC segelte am konstantesten und sicherte sich nach dem Lauf am Sonntag bei Leichtwind das begehrte silberne Optisegel. Lukas Wagner auf Rang zwei und Moritz Mehlmann auf Rang drei trennte nur ein Punkt, Valentin Ziegler auf Rang fünf hatte zwar einen Laufsieg, aber es fehlte die Konstanz.

Die Teamwertung ging souverän an den DTYC in der Besetzung Lukas Wagner, Moritz Mehlmann, Valentin Ziegler.

Bei den Opti B überzeugte Felix Teichmann mit einem Laufsieg am Samstag und Platz drei in der Gesamtwertung. Mit Marie Abeler auf 6, Marie Fischer auf 8 und Leopold Sterr auf 10 waren insgesamt vier DTYC Talents in den Topten. Gratulation an alle Talents zu den tollen Leistungen!

 

 

 

Die weiteren Ergebnisse der DTYC Opti A-Talents:

19. Frederik Lehne
14. Quirin Waizenhöfer
23. Constantin Keding
27. Ferdinand Sterr
40. Elias andschoof
41. Louisa Cybok
42. Annika Schmiedl

 

Die weiteren Ergebnisse der DTYC Opti B Talents

17. Sophia Meier
22. Johanna Bonn
25. Emilia Cybok
27. Maja Mehlmann
29. Philippa Cybok
40. Benjamin Martin
43. Jonathan Wedemeyer
45. Vincent Teichmann

Hier der Link zum Ergebnis