Opti - 39. Lake Garda Meeting sechs DTYC Talents am Start
Copyright Birgit Müller DODV

Opti – 39. Lake Garda Meeting sechs DTYC Talents am Start

Update – stürmischer letzter Tag beim Lake Gardameeting am Gardasee. Nach zwei Läufen zog kurz vor dem finalen Rennen ein Umwetter auf und die Regatta wurde abgebrochen. Moritz Wagner und Timmi Krause, die beiden DTYC Talents die sich für die Goldfleet der besten 130 qualifiziert hatten, konnten sich leider nicht mehr entscheidend weiter nach vorne schieben. Am Ende wurde Moritz Wagner im Feld mit 511 Startern aus sieben Nationen auf Platz 83 siebtbester deutscher Starter. Timmi Krause landete auf Rang 103. Lukas Wagner qualifizierte sich für die Silvergruppe und belegte dort Platz 52. Moritz Mehlmann wollte im letzten Lauf der Bronzegruppe zu viel und verursachte einen Frühstart, Endergebnis Platz 127. In der Emeraldfleet belegten Emilia Schmidt Rang 77 und Elias Landschoof Rang 107.

Hier der Link zu den Ergebnissen

Bei der größten Optiregatta der Welt am Gardasee treffen 511 Cadetti und 83 Juniores zum ersten Schlagabtausch der Saison aufeinander. Sechs DTYC Talents sind am Start und kämpfen mit schwierigen Windbedingungen. Am Freitag waren es noch leichte und drehende Winde, am Samstag ballerte die Ora mit 25kn. Doch so richtig gut läuft es nicht für die Kids. Timmi Krause liegt nach sieben Läufen auf Platz 88 und schafft den Cut für den Finaltag in die Goldgruppe der besten 130 nach zwei Tagen genauso wie Moritz Wagner der auf Rang 95 liegt.  Lukas Wagner segelt mit Rang 168 in der Silbergruppe. Moritz Mehlmann auf 384 startet in der Bronzegruppe und Emilia Schmidt 452 Elias Landschoof 502 kommen nochmals in der Emerald fleet zum Einsatz.Wie immer gibt es sehr gute Berichte und Bilder auf der DODV Seite

Hier der Link zu den Ergebnissen