Oktoberfestpreis 505er und Laser Standard - Heimsieg für Jonas Nissen

Oktoberfestpreis 505er und Laser Standard – Heimsieg für Jonas Nissen

Fantastische Bedingungen beim Oktoberfestpreis und gute Platzierungen für die DTYC Segler. Während in der Vorbereitung zum Oktobefestpreis angesichts der geringen Meldezahlen etwas Frust aufkam und die 49er und Finns wegen Terminüberschneidungen mit anderen Regatten abgesagt wurden, zeigt sich dann die Regatta von der Schokoladenseite. Am Samstag konnten 4 sehr schöne Wettfahrten gesegelt werden und Jonas Nissen mit der Serie 1, 1, 2, 1 siegte souverän bei den Laser Standard vor Steffen Pöhlmann (MYC) und Carl Pawlowsky (BYC). Sein Vater Murks konnte zwar auch einen Lauf gewinnen und ein Platz 2 einfahren, hat aber auch einen DNS im Ergebnis und kam so nur auf Rang 4. Sebastian Centmayer wurde mit gleicher Punktzahl 6. konnte sich aber über einen dritten Rang in Lauf drei freuen.
Bei den 505ern gewann Jan Philipp Hofmann mit Felix Brockerhoff vom Düsseldorfer Yacht Club vor DTYC 505er Ass Frieder Achterberg mit Morten Roos aus Wuppertal. Auf Platz drei folgt Hendrik Schultz mit Ute Oberländer vom Segelclub Walchensee. Lena Stückl mit Jakob Achterberg kamen auf einen sehr guten vierten Rangund hatten in der Serie zweimal Platz 2.

Gratulation an alle erfolgreichen DTYC Segler.

Hier der Link zu den Ergebnissen