Neuer Vorstand beim BSV
DTYC Ehrenmitglied Dietmar Reeh mit Innenminister Joachim Herrmann bei der free Messe Copyright DTYC

Neuer Vorstand beim BSV

Am 27. November hat die Mitgliederversammlung des Bayerischen Seglerverbandes einen neuen Vorstand gewählt.

Der Deutsche Touring Yacht-Club dankt unserem Ehrenmitglied Dietmar Reeh und seinem Team für unermüdliches Engagement an der Spitze des BSV. Dietmar Reeh und seine Kollegen Christian Spöhrer und Jürgen Jentsch haben den bayerischen Segelsport ganz vorne in der Politik platziert und so sehr gut durch die Corona Zeit gebracht. Es wurden wichtige Weichen wie das Stützpunktkonzept auf den Weg gebracht, um den Leistungssport finanzierbar zu halten. Wir haben uns als Segelclub mit hohem sportlichen Anspruch ebenso vertreten gefühlt, wie mit unserem Angebot im Jugend- und Breitensport sowie in der Ausbildung.

Wir gratulieren dem neuen Vorstand um Sibylle Merk, Markus Reger und Günter Schlegel zur Wahl, wünschen einen guten Start und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Der Vorstand