Melges 24 - Crew der White Room gewinnt die European Series
Portorose - Event #3 Melges 24 European Sailing Series Marina di Portorose, 11-13 settembre 2020 © IM24CA/Zerogradinord

Melges 24 – Crew der White Room gewinnt die European Series

Gratulation an die Crew der White Room mit Michael, Luis und Marco Tarabochia sowie Sebastian Bühler und Marvin Frisch zum Gewinn der European Series der Melges 24! In der hochkarätig besetzten Sportbootklasse konnte die Crew auch schon in den letzten Jahren mit herausragenden Ergebnissen beeindrucken, nun gelang ihnen erstmalig der Gesamtsieg.
Nach einem verspäteten Start gehörten 2020 vier Events zur European Sailing Series: Torbole (Gardasee) und Attersee (Österreich) im August, Portoroz (Slowenien) im September und jetzt der vierte Act in Triest. Mit einem Sieg am Attersee und Platz drei in Portoroz hatte die „White Room“ die Führung übernommen, nun mit einem erneuten dritten Platz in Triest verteidigt. „Wir waren schon ein paar Mal dran, konnten die Serie aber noch nicht gewinnen“, freute sich Luis Tarabochia. „Es waren schöne Regatten, auch wenn die Serie kurz war. Aber es war mehr, als wir in Corona-Zeiten erwartet hatten.“
Der große Pokal wurde angesichts der Corona-Saison, in der nicht immer alle Teams die nötige Reisefreiheit hatten, nicht vergeben, wohl aber die Medaillen. Klar, dass die „White Room“ auch die Corinthian-Jahreswertung gewonnen hat. „Wir sind natürlich total happy über diesen Sieg. Wir hatten dieses Jahr eine tolle Crew, Marvin Frisch – der diesmal eine Crew in Hamburg coachte – war in den ersten Regatten eine gute Ergänzung. Es war einfach eine Super-Saison für uns“, sagte Luis Tarabochia und grinste übers ganze Gesicht. „Wir werden natürlich nächstes Jahr versuchen, den Titel zu verteidigen. Aber das wird sehr schwer.“

Hier der Link zu den Ergebnissen