Lukas Wagner wird Baden Württembergischer Landesjüngstenmeister im Opti - Timmi Krause Platz 3 beim Stanjek Cup in Berlin - DTYC Team gewinnt Teamwertung beim Optiteller in Ammerland

Lukas Wagner wird Baden Württembergischer Landesjüngstenmeister im Opti – Timmi Krause Platz 3 beim Stanjek Cup in Berlin – DTYC Team gewinnt Teamwertung beim Optiteller in Ammerland

Bruderduell am Bodensee vor Überlingen. Bei der Landesjüngstenmeisterschaft Baden-Württemberg lieferten sich Lukas und Moritz Wagner ein im wahrsten Sinne des Wortes Kopf-an-Kopf-Rennen. Im ersten der drei Läufe fuhren die beiden Brüder nach einem harten Fight zeitgleich über die Ziellinie und nur wenige Zentimeter entschieden zugunsten von Lukas. Während Lukas gleich einen weiteren Laufsieg folgen ließ, punktete Moritz mit Platz sieben. Am Sonntag gewann dann Moritz aber Lukas blieb mit Platz zwei auf der Siegerstraße!  Moritz Mehlmann fand etwas spät in die Regatta, haute aber mit dem 15 Platz im letzten Lauf echt einen Toplauf raus. Er belegte Platz 22 im 35köpfigen Feld. Gratulation an unseren Meistersegler und Dank an Meistermacher Norbert Wagner der das DTYC Team gemeinsam mit Kristin eben auch meisterlich betreut hat.
Hier der Link zu den Ergebnissen

 

 

 

 

Timmi Krause fuhr beim Stanjek Cup in Berlin mit 130 Teilnehmern aufs Podium, Teamkollege Lennart Reith wird fünfter. Mann war das kanpp, Timmi ärgerte sich über den unnötigen Platz 22 im zweiten Lauf, als ein Winddreher das Klassement auf den Kopf stellte. Die zwei Laufsiege in der Serie mit 5/(22)/1/1/2/6  brachten ihn zwar aufs Podium, aber der Sieg war nur drei Punkte entfernt. Trotzdem eine echte Topleistung, Gratulation! Die Gratulation geht auch an Lennart Reith, der ebenfalls einen Laufsieg im in zwei Gruppen aufgeteilten Feld einheimsen konnte. Eine sehr konstante Leistung mit den Platzierungen 6/6/1/5/7/(16) sorgte für Platz fünf!
Hier der Link zu den Ergebnissen

DTYC-Opti B -Talents Gruppe gewinnt die Teamwertung beim Ammerlander Optiteller. Unter den neun teilnehmenden Vereinen wurden die jeweils drei besten Einzelstarter für die Teamwertung gewertet. Mit Elias Landschoof 5, Ferdi Sterr 6 und Emilia Schmidt  auf Platz 15 konnte der DTYC diese Wertung zum ersten Mal seit 2005 wieder gewinnen. Die weiteren Platzierungen der DTYC-Talents die zum Teil ihre Regattapremiere feierten: Louisa Cybok 24, Annika Schmiedl 44, Philippa Cybok 51, Joel Baach, Philippe Centmayer 66 und Felix Teichmann 69. Gratulation ans gesamte Team!
Hier der Link zu den Ergebnissen