Jule Ernst qualifiziert sich für EM bei den Optis

Jule Ernst qualifiziert sich für EM bei den Optis

Nachdem Jule schon im letzten Jahr bei der WM der Optis auf Zypern ihr Talent zeigen konnte, hat sie auch in den äußerst harten Bedingungen bei der deutschen Ausscheidung 2019 vor Warnemünde die Nerven bewahrt. Bei eisigen Temperaturen und Wind bis 30kn wurde sie am Ende großartige Achte und fährt mit diesem Ergebnis zur Europameisterschaft als eine von 7 deutschen Teilnehmern. Am letzten Wettkampftag, als sich die Bedingungen beruhigt hatten, gelang ihr ein zweiter Platz in der letzten Wettfahrt. Mit Platz 19 hat es für Moritz Wagner leider knapp nicht gereicht. Schade, nach einem durchwachsenen Start steigerte er sich konsequent und konnte mit einem 5. Platz seine beste Einzelplatzierung sichern. Timmi Krause segelte in allen Bedingungen extrem konstant und wurde guter 53ter. Leo Gradel startete in den rauhen Bedingungen zu Beginn extrem gut, fand es dann aber offensichtlich etwas zu mau und landete am Ende trotzdem noch auf einem sehr guten Rang 55. Luis Böhm folgte auf 66 und Lea Adolph kam mit aggressiver Starttechnik und daraus folgenden zwei Blackflag Disqualifikationen nicht über Rang 76 hinaus.  Wir empfehlen dringend einen Besuch der DODV Webseite, wo eindrucksvolle Bilder zu sehen sind. Allen Kids, die diese Bedingungen absolviert haben, gebührt unser großer Respekt! Gratulation an Jule für die Quali!

Hier der Link zu den Ergebnissen