IDM Star Tag 2 - Borbet/Spehr weiter knapp in Führung

IDM Star Tag 2 – Borbet/Spehr weiter knapp in Führung

Nach einem Frühstart im fünften Rennen schmilzt der Vorsprung von Spitzenreiter  Jan Borbet/Jesper Spehr vom Yachtclub Ruhrland Essen auf Huberet Merkelbach/Kilian Weise vom Bodensee Yacht Club Überlingen auf nur noch zwei Punkte zusammen. Hubert Merkelbach konnte ein weiteres Rennen gewinnen, punktete aber mit Platz 11 im letzten Lauf ebenfalls hoch. Heiko Winkler/Uwe Thielemann´auf Rang drei segelten die auf zwei und vier, haben aber auch ein DNS Ergebnis auf dem Konto. Bei herrlichen Bedingungen mit bis zu 11 kn Wind war das Feld der Starboote immer eng zusammen und es wurde agressiv gestartet. Die Folge waren zahlreiche Frühstarts. Den erwischte auch Christian Teichman vom DTYC, er liegt aber mit Vorschoter Frithiof Kleen nun sogar auf Platz vier. Über den Sieg im fünften Rennen freute sich der 1. Vorsitzende des ausrichtenden DTYC ganz besonders. Der ganze Club freut sich aber auch über Platz zwei im sechsten lauf von DTYC Altmeister Axel Hampe mit Murks Nissen an der Vorschot. Axel Hampe war die treibende Kraft in der Orga der IDM hier in seinem Heimatclub das ist dieser Erfolg der gerechte Lohn. Platz 12 im Zwischenergebnis ist bei diesem guten Feld eine Topplatzierung. Ein Platz unter den Topten ist in Reichweite, wir drücken die Daumen!

Hier der Link zu den Ergebnissen